Folgende Bilder sind 100% unveränderte JPEG und/oder RAW Aufnahmen direkt von der Sony Alpha 7 II. Evtl. RAW Aufnahmen wurden entwickelt und als JPEG mit Qualitätseinstellung "maximal" gespeichert und stehen hier ebenfalls zum Download in voller Auflösung bereit. Alle Bilder wurden ansonsten weder bearbeitet noch gedreht, um Ihnen möglichst unveränderte Beispielbilder bieten zu können.
JPEG |
ISO 100 - 1/1000 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/1250 Sek. - F4,0 - 50mm
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ISO 100 - 1/2000 Sek. - F4,0 - 70mm
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ISO 100 - 1/2500 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/3200 Sek. - F4,0 - 34mm
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ISO 100 - 1/2500 Sek. - F4,0 - 70mm
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ISO 100 - 1/800 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/640 Sek. - F4,0 - 51mm
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ISO 100 - 1/800 Sek. - F4,0 - 70mm
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ISO 100 - 1/160 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 100 - 1/250 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/200 Sek. - F4,0 - 28mm
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"HDR Gemälde"-Effekt:
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"Hochkontrast-Monochrom"-Effekt:
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ISO 100 - 1/100 Sek. - F4,0 - 70mm
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ISO 100 - 1/2500 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/1600 Sek. - F4,0 - 24mm
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"Wasserfarbe"-Effekt:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 100 - 1/1000 Sek. - F4,5 - 24mm
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ISO 6400 - 1/20 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 800 - 1/6 Sek. - F4,0 - 24mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 1600 - 1/13 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 3200 - 1/25 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 6400 - 1/50 Sek. - F4,0 - 24mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen mit der Multiframe-Rauschreduzierung:
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ISO 12800 - 1/100 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 25600 - 1/200 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 51200 - 1/400 Sek. - F4,0 - 24mm
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JPEG-RAW |
JPEG |
RAW |
ISO 100 - 1/640 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/640 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/400 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/400 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/500 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/500 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/1000 Sek. - F4,0 - 38mm
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ISO 100 - 1/1000 Sek. - F4,0 - 38mm
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ISO 100 - 1/80 Sek. - F8,0 - 24mm
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ISO 100 - 1/80 Sek. - F8,0 - 24mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 6400 - 1/50 Sek. - F4,0 - 34mm
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ISO 6400 - 1/50 Sek. - F4,0 - 34mm
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Durch Rechtsklick "Speichern unter..." können Sie ein Beispielvideo herunterladen.
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 50 Vollbildern pro Sekunde im AVCHD-Format. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 50 Vollbildern pro Sekunde im AVCHD-Format. Das manuelle optische Zoom und die Fokusnachführung wurde verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 50 Vollbildern pro Sekunde im AVCHD-Format. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 50 Vollbildern pro Sekunde im XAVC-S-Format. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Video des ISO 12233 Test-Charts in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel und 50 Vollbildern pro Sekunde im AVCHD-Format:
Kommentare
Bei den Alpha 7 Modellen …
Bei den Alpha 7 Modellen wird immer wieder positiv betont, dass sie Kleinbild bei geringer Größe ermöglichen. Und in der Tat entspricht ja die Größe des Gehäuses in etwa einer MFT-Kamera wie der Olympus OM-D E-M5. Was aber meistens nicht erwähnt wird: bei den Objektiven lässt sich die Physik einfach nicht außer Kraft setzen. Sprich: Sie sind eben so groß, wie Kleinbild-Objektive sind. Dass das 27-70 mm Objektiv dann im Endeffekt etwa so klein ausfällt wie das Olympus 12-40 2,8 ist der geringeren Lichtstärke von f4 geschuldet. Ein lichtstarkes Zoom mit 2,8 dürfte dann gleich groß ausfallen wie ein ganz normales Kleinbildobjektiv. Bei Blende 4 mach ich mir aber das geringere Rauschverhalten einer Kleinbildkamera wieder ein Stück weit kaputt.
Super Seiten zum Vergleich von …
Super Seiten zum Vergleich von den Modellen.
Beim Geschwindigkeitstest ist mir jedoch aufgefallen, dass unterschiedliche Speicherkarten verwendet wurden. Weiterhin fehlt leider die Angabe mit welcher Auflösung in den Fällen getestet wurde. Ich nehme an mit voller Auflösung. Was dann auch den Geschwindigkeitsunterschied erklären würde.
Hallo. Wir testen natürlich immer …
Hallo. Wir testen natürlich immer bei höchster Auflösung und mit der derzeit schnellsten Speicherkarte.
Ich bin nun vollendes auf …
Ich bin nun vollendes auf die A7II umgestiegen. Die Umstellung von Nikon auf Sony war schon recht umständlich. Bei der d7200 waren die wichtigsten Funktionen immer durch Knöpfe erreichbar. Bei der Sony fehlen da leider für mich ein paar Knöpfe das heißt, man muß sich durch das Menü hangeln. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man das Display hoch klappt, kollidiert das offensichtlich mit dem Augensenor und der schaltet bei einer ungünstigen Stellung des Displays dasselbe ab. Oder es geht dauernd an und aus.
Ich habe die A7 II …
Ich habe die A7 II nun gekauft und muss allerdings feststellen das es einige Mankos gibt.
Ersteinmal ist bei Display links ein Spalt zum Rahmen von fast 1 mm, die W-Lan Funktion zu PC ist Umständlich und man kann sie nicht auf einer Funktionstaste legen, was allerdings zum übertragen ans Smartphone funktioniert, das allerdings auch nur unproblematisch wenn man nicht in seinem Home W-LAN eingeloggt ist, weil sonst die passenden APP meckert das schon eine W-LAN eingeloggt ist.
Eine automatische Übertragung per W-LAN wenn man in seinem Netzwerk angemeldet ist wäre zeitgemäß und schön, hatten die Eye-Fi Karten schon vor langer Zeit drauf.
Zusätzlich ist das W-LAN auch noch äußerst langsam.
NFC ist umständlich zu aktivieren da durch die Halterung für den Schultergurt der Chip oft nur umständlich zu erreichen ist.
Mein Fazit: Alles was das Fotografieren angeht, echt Toll, die zusätzlichen Funktionen aber lange noch nicht ausgereift.
Vielen Dank für Ihren Bericht. …
Vielen Dank für Ihren Bericht. Qualität muss halt nach wie vor bezahlt werden. Die 7 II ist insofern sicherlich ein Kompromiss, Premium ist leider teurer ;-( :-).