Folgende Bilder sind 100% unveränderte JPEG und/oder RAW Aufnahmen direkt von der Panasonic Lumix DC-G9. Evtl. RAW Aufnahmen wurden entwickelt und als JPEG mit Qualitätseinstellung "maximal" gespeichert und stehen hier ebenfalls zum Download in voller Auflösung bereit. Alle Bilder wurden ansonsten weder bearbeitet noch gedreht, um Ihnen möglichst unveränderte Beispielbilder bieten zu können.
JPEG |
ISO 200 - 1/1000 Sek. - F5,6 - 24mm
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ISO 200 - 1/1000 Sek. - F5,6 - 54mm
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ISO 200 - 1/2000 Sek. - F4,0 - 120mm
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ISO 200 - 1/2500 Sek. - F4,0 - 24mm
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ISO 200 - 1/1600 Sek. - F5,6 - 50mm
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ISO 200 - 1/1600 Sek. - F5,6 - 120mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F5,6 - 24mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F5,6 - 50mm
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ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 120mm
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"Dynamisch Monochrom"-Effekt:
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"Retro-"Effekt:
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"Impressiv"-Effekt:
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 200 - 1/1000 Sek. - F8,0 - 24mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F7,1 - 24mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 800 - 1/13 Sek. - F2,8 - 24mm
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ISO 1600 - 1/25 Sek. - F2,8 - 24mm
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ISO 3200 - 1/50 Sek. - F2,8 - 24mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 6400 - 1/100 Sek. - F2,8 - 24mm
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ISO 12800 - 1/200 Sek. - F2,8 - 24mm
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ISO 25600 - 1/400 Sek. - F2,8 - 24mm
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Standard-Aufnahme:
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High-Resolution-Aufnahme mit 40 Megapixel:
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High-Resolution-Aufnahme mit 80 Megapixel:
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ISO 200 - 1/1300 Sek. - F6,3 - 48mm
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ISO 200 - 1/1300 Sek. - F6,3 - 48mm
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ISO 200 - 1/1300 Sek. - F6,3 - 48mm
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JPEG-RAW |
JPEG |
RAW |
ISO 200 - 1/400 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 200 - 1/400 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 24mm
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ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 24mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 200 - 1/1000 Sek. - F5,6 - 40mm
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ISO 200 - 1/1000 Sek. - F5,6 - 40mm
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ISO 200 - 1/640 Sek. - F7,1 - 24mm
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ISO 200 - 1/640 Sek. - F7,1 - 24mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 3200 - 1/25 Sek. - F2,8 - 24mm
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ISO 3200 - 1/25 Sek. - F2,8 - 24mm
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Durch Rechtsklick "Speichern unter..." können Sie ein Beispielvideo herunterladen.
4K-Video mit 3.840 x 2.160 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Das manuelle optische Zoom und die Fokusnachführung wurden verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Zeitlupenaufnahme in Full-HD-Auflösung mit 180 Vollbildern pro Sekunde, kameraintern auf 30 Bilder pro Sekunde heruntergerechnet:
Video des ISO 12233 Test-Charts in 4K-Auflösung mit 3.840 x 2.160 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung:
Kommentare
Sehr geehrtes Team von dkamera.de …
Sehr geehrtes Team von dkamera.de
Ich besuche Ihre Seite regelmässig und erfreue mich stets über seriöse und auch praxisbezogene Testbericht die Ihr liefert. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum in der Rubrik Vergleich der Bildqualität verschiedene Belichtungszeiten und qualitativ unterschiedlich hochwertige Objektive zum Einsatz kommen. Eine Kamera kann im Idealfall nur das abspeichern was das Objektiv weitergibt. Der Schärfeaspekt ist sicherlich der wichtigste in diesen Vergleichen, da Fehler in der Farbwiedergabe oder dergleichen der benützte Bildschirm meist die weit grössere Abweichung hat. Ich würde mir wünschen, wenn jeweils das Top Objektiv (Festbrennweite) des jeweiligen Anbieters zum Einsatz kommen würde und mit denselben Kameraeinstellungen (Blende und Belichtungszeit) mit evt. Angabe der Belichtungskorrektur.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Florian
Ich finde es gerade gut, …
Ich finde es gerade gut, dass oft die Kitobjektive zum Vergleich genommen werden. Weil so werden diese immer hochwertiger. Früher waren die eine Katastrophe. Durch solche Testberichte sind die mittlerweile fast uneingeschränkt zu gebrauchen.
Das stimmt so nicht ganz. …
Das stimmt so nicht ganz. Die alten FT Olympus Kit Objektive haben schon frücher die meisten und auch teureren Objektive am Markt hinter sich gelassen. Bevor Panasonic dazu kam.
Und das tun sie immer …
Und das tun sie immer noch. Der Panasonic DMW-MA1 ist hervorragend dazu geeignet. :-)
Schade daß die G9 keinen …
Schade
daß die G9 keinen eingebauten "immer dabei" Blitz hat. Klar, daß damit kaum Aufnahmen im Dunkeln möglich sind, aber für etwas Aufhellen im Gegenlicht sind die Eingebauten immer gut. Ich möchte nicht darauf verzichten.
Sonst wäre die G9 meine nächste Neue.
Ich hatte mir die raws …
Ich hatte mir die raws zur Überprüfung heruntergeladen. Beim 2. von oben habe ich in den Farbeinstellungen bei PS(neuste Version) im Kamera RAW die Luminanz der Blautöne verringert und die Blausättigung erhöht. Danach war das Bild für die Tonne weil sich um die Konturen im hellen Bereich dicke weisse Streifen gebildet haben. Zusehen im Krahn und in den Bäumen. Ist das nun ein Fehler der Kamera oder von PS. So ist die Kamera nicht zu gebrauchen
Liegt am Programm. Silkypix DS …
Liegt am Programm. Silkypix DS pro8 macht das bei mir nicht und ich wette Affinity Photo auch nicht. Teste das nun aber nicht. Aber vieleicht ist es auch nur ein Bedienfehler? Habe solche Probleme mit der G9 auch bisher nicht feststellen können. Mit der GX9 auch nicht.
Die G9 ist seit dem …
Die G9 ist seit dem letzten Firmware Update quasi eine GH5 geworden. Video ist nun auch in 4K 10Bit 422 (VLOG) möglich. :)
Ich fotografiere mit der G9 …
Ich fotografiere mit der G9 nun schon seit 4 Jahren mit wachsender Begeisterung,und Ich glaube wenn Panasonic eine G9 MK2 mit einem Phasen - AF auflegen würde, wäre man im MFT Bereich wieder ganz Oben für viele Jahre angesiedelt.