Folgende Bilder sind 100% unveränderte JPEG und/oder RAW Aufnahmen direkt von der Nikon D5500. Evtl. RAW Aufnahmen wurden entwickelt und als JPEG mit Qualitätseinstellung "maximal" gespeichert und stehen hier ebenfalls zum Download in voller Auflösung bereit. Alle Bilder wurden ansonsten weder bearbeitet noch gedreht, um Ihnen möglichst unveränderte Beispielbilder bieten zu können.
JPEG |
ISO 100 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 100 - 1/500 Sek. - F4,5 - 57mm
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ISO 100 - 1/500 Sek. - F5,6 - 157mm
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ISO 125 - 1/2000 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 250 - 1/3200 Sek. - F5,6 - 75mm
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ISO 250 - 1/3200 Sek. - F5,6 - 157mm
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ISO 100 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 100 - 1/500 Sek. - F4,5 - 52mm
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ISO 100 - 1/320 Sek. - F5,6 - 157mm
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ISO 200 - 1/500 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 125 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 320 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 27mm
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"Spielzeugkamera"-Effekt:
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"Tontrennung"-Effekt:
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ISO 450 - 1/400 Sek. - F4,8 - 67mm
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ISO 100 - 1/200 Sek. - F10,0 - 27mm (Blitz)
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ISO 200 - 1/400 Sek. - F10,0 - 36mm
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"Extrasatte Farben"-Effekt:
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"Nachtsicht"-Effekt:
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Makro-Aufnahme:
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ISO 100 - 1/200 Sek. - F10,0 - 36mm (Blitz)
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ISO 6400 - 1/4000 Sek. - F16,0 - 36mm
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ISO 800 - 1/250 Sek. - F5,6 - 157mm
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Einsatz des integrierten Blitzes:
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Einsatz des Systemblitzes SB-300:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 6400 - 1/60 Sek. - F3,5 - 27mm (Blitz)
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ISO 6400 - 1/60 Sek. - F3,5 - 27mm (Blitz)
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ISO 3200 - 1/15 Sek. - F3,5 - 27mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 800 - 1/8 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 1600 - 1/15 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 3200 - 1/30 Sek. - F3,5 - 27mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 6400 - 1/60 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 12800 - 1/125 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 25600 - 1/250 Sek. - F3,5 - 27mm
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JPEG-RAW |
JPEG |
RAW |
ISO 200 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 200 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 200 - 1/1600 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 200 - 1/1600 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 200 - 1/800 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 100 - 1/1250 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 100 - 1/1250 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 100 - 1/160 Sek. - F8,0 - 27mm
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ISO 100 - 1/160 Sek. - F8,0 - 27mm
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 6400 - 1/50 Sek. - F3,5 - 27mm
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ISO 6400 - 1/50 Sek. - F3,5 - 27mm
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Durch Rechtsklick "Speichern unter..." können Sie ein Beispielvideo herunterladen.
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Video des ISO 12233 Test-Charts in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung:
Kommentare
Schöner ausführlicher Testbericht. Noch eine …
Schöner ausführlicher Testbericht. Noch eine kurze Anmerkung zum GPS-Empfänger bzw. dem Fehlen des selbigen: In der D5300 war das GPS-System nicht wirklich gut umgesetzt. Ich habe mir das damals genau angeschaut. In sofern ist es kein großer Verlust. Vermutlich deshalb wird GPS nicht unter den Negativ-Punkten aufgeführt.
Hi! Die D5500 ist derzeit …
Hi! Die D5500 ist derzeit mein großer Favorit auf der Nachfolge-Suche für meine Fuji X-S1 Bridge. Welche Erfahrungen gibt es mit den Objektiven 16-85 bzw. 18-140 - im Vergleich zum hier getesteten 18-105er? Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden - und bin halt durch die Bridge mit Zoom verwöhnt.
Hallo, haben sie schon einmal …
Hallo, haben sie schon einmal über die Sony RX10 nachgedacht? Schauen sie sich die Beispielbilder der Kirchturmuhr an in 100 % Vergrößerung , dann wissen sie was ich meine. Selbst Volllformat kann da nicht mithalten (DETAILTREUE)
Grüße
Manueller Fokus mit Peaking-Unterstützung..! Warum …
Manueller Fokus mit Peaking-Unterstützung..!
Warum ich kann dieses Funktion nicht finden?
Hi, überlege ob ich mir …
Hi, überlege ob ich mir die Nikon d5500 oder die Canon eos 760d kaufen soll. Brauche sie Hauptsächlich zum filmen.
dafür braucht man doch nicht …
dafür braucht man doch nicht solch eine gute Kamera in Bezug auf Videos, da reicht ein Handy mit Full HD und 60 Bildern in der Sekunde.
Handy zur Not ja, aber …
Handy zur Not ja, aber man hat halt kein Zoom und die Dinger rauschen wie die Weltmeister schon ab ISO200. Und wenn schon Filmen, dann 4K. Wozu 4K? Das denken sich viele. Schon mal 4K Videos auf 2K runtergerechnet? Selbst dann erhält man glasklar scharfe Videos, die dazu noch kompakt und kompatibel schnell abspielbar sind wie im Vergleich zu FullHD Aufnahmen ohne Runterskalierung.
Für Video würde ich auf jeden Fall zu MFT greifen. Für Videos ab FullHD braucht man wegen dem Rauschverhalten mindestens 1" Sensoren. Aber Panasonic hat halt beim MFT System schon in der Mitteklasse seit Jahren sehr gute 4K Videomodi eingebaut und dazu noch sehr gute, lautlose Videofilm geeignete, motorgetriebene Zoomobjektive mit sehr guten Bildstabis bzw. bei bestimmten Modellen auch schon Stabis im Body eingebaut. Nicht ohne Grund ist das MFT System bei Filmern unglaublich beliebt.
Und nein - ich bin kein Fanboy von MFT. Im Gegenteil - ich würde immer APS-C als Minimum ansehen und eher im Schnitt zu Vollformat greifen. Aber DSLR's sind in Bezug zu Videoaufnahmen eine Katastrophe - Liveview, ätzend langsamer Autofokus, keine Fokus Mitführung, Tonaufnahmen, besonders ohne MIC Ext Eingang eine Katastrophe und altbackene FullHD Beschränkung sowie SPiegelsystem hochklappen Überhitzung auf Dauer. Alles kein Problem bei MFT. Also bei Videos sind die Gewinner MFT und 1" Systeme wie FZ1000, RX Systeme, Panasonic/Olympus MFT ab 4K Videos. Alles gute Stabis, schneller Continous AF, lautlose Objektive, Mikrofone nutzbar oder wenn nicht, dann gute eingebaute, kompakt, leicht, rauscharm, bezahlbar, überhitzen nicht, kein störender Spiegel, scharfe, bezahlbare Objektive, auch für Videofilmer.
Bei Videoaufnahmen unmoeglicher Ton. Filmen …
Bei Videoaufnahmen unmoeglicher Ton. Filmen geht gar nicht. Nie wieder Nikon! Oder was kann man dagegen machen?