Neuer digitaler Foto- und Videorahmen kommt mit 7-Zoll-Display
Die meisten Leute besitzen massig Fotoalben, die dann daheim in irgendwelchen Kartons und Kisten oder Regalen verstauben. Dort geraten die tollen Schnappschüsse dann nicht selten in Vergessenheit. Damit soll mit dem neuen digitalen Bilderrahmen DPF7X-SE von Toshiba Schluss sein. Der digitale Foto- und Videorahmen spricht besonders die Lifestyle-Fans unter den Konsumenten an, die ihre Wände, Tische oder Regale unterhaltungstechnisch aufwerten möchten.
Das neue Schmuckstück von Toshiba kommt mit einem 7-Zoll-Display (18 cm Bildschirmdiagonale) und unterstützt Foto- und Videodateiformate. Damit können Urlaubserinnerungen, Landschaftsaufnahmen, Kurzfilme oder Schnappschüsse über den Slot für fünf verschiedene Speicherkarten-Formate oder per USB 2.0-Anschluss übertragen und auf dem TFT-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel betrachtet werden.
Außerdem besitzt der DPF7X-SE einen internen Speicher von 256 MB. Die integrierten Lautsprecher sollen auch Musikvideos und musikalisch untermalte Dia-Shows zum audiovisuellen Erlebnis machen. Abgerundet werden die Features durch eine Kalender- und eine Uhrfunktion mit Weckmöglichkeit. Der Toshiba DPF7X-SE ist ab September 2007 zum Preis von 159,00 Euro im Handel erhältlich. (uj)
Technische Daten zum Toshiba DPF7X-SE:
Display: 7 Zoll (18 cm Bildschirmdiagonale)
Auflösung: 800 x 480 Pixel
Speicher: Integrierter 256 MB Flash-Memory-Speicher
Speicherkarten: Slot für SD, MMC, MS und CF (max. 2 GB)
Schnittstelle: USB 2.0-Anschluss
Wiedergabeformate: JPEG (bis 8.000 x 8.000 Pixel), MP3 (ID3 tag), WMA, MPEG-I, MPEG-II, MPEG-IV und DivX Playback
Verfügbarkeit: ab September 2007 zum Preis von 159,00 Euro