Auf 6.000 Stück limitierte Sonderedition der Leica D-LUX 4 ab August 2009 erhältlich
Leica hat vor wenigen Minuten die Safari-Sonderedition der kompakten 10,0 Megapixel Profi-Digitalkamera Leica D-LUX 4 präsentiert. Die Kamera wird ab August 2009 im olivgrünen Outdoor-Look zusammen mit einer zum Outdoor-Konzept passenden wasserfesten und strapazierfähigen Kameratasche zu haben sein. Die Kameratasche soll ausreichend Platz zur Aufbewahrung der Leica D-LUX 4 sowie des optionalen Zubehörs wie dem Handgriff, dem optischen Sucher oder einem Blitzgerät bieten. Die Sonderedition ist auf 6.000 Stück limitiert.
Zu den Besonderheiten der Leica D-LUX 4 gehören der integrierte CCD Bildsensor mit einer Größe von 1/1,63 Zoll, das lichtstarke (F2,0 bis 2,8), optische 2,5fach Zoomobjektiv und die halbautomatischen und der manuelle Belichtungsmodi. Das optische2,5fach Zoom deckt eine sehr "weitwinklige" Brennweite von 24 bis 60mm nach KB. Der integrierte optische Bildstabilisator hilft Verwacklungen bei Freihandaufnahmen zu reduzieren. Das 3,0 Zoll große hochauflösende Display hat 460.000 Bildpunkte und erlaubt eine gute Schärfebeurteilung der aufgenommenen Fotos.
Die Leica D-LUX 4 ist übrigens fast baugleich mit der Panasonic Lumix DMC-LX3 (siehe Bilder oben und siehe unseren Testbericht der Panasonic Lumix DMC-LX3).
Links zum Artikel:
Weiter zum dkamera Datenblatt der Leica D-LUX 4
Weiter zum dkamera Testbericht der Panasonic Lumix DMC-LX3
Weiter zum dkamera Datenblatt der Panasonic Lumix DMC-LX3
Links zum Artikel: