Folgende Bilder sind 100% unveränderte JPEG und/oder RAW Aufnahmen direkt von der Canon PowerShot G7 X Mark II. Evtl. RAW Aufnahmen wurden entwickelt und als JPEG mit Qualitätseinstellung "maximal" gespeichert und stehen hier ebenfalls zum Download in voller Auflösung bereit. Alle Bilder wurden ansonsten weder bearbeitet noch gedreht, um Ihnen möglichst unveränderte Beispielbilder bieten zu können.
JPEG |
ISO 125 - 1/1250 Sek. - F1,8
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F2,8
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ISO 125 - 1/320 Sek. - F2,8
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ISO 125 - 1/320 Sek. - F2,8
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F2,8
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F2,8
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ISO 200 - 1/320 Sek. - F2,8
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ISO 125 - 1/1250 Sek. - F2,8
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ISO 125 - 1/800 Sek. - F3,2
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F1,8
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ISO 125 - 1/1250 Sek. - F2,2
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F2,8
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"Aquarell"-Effekt:
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"Schwarz-Weiß"-Effekt mit Körnung:
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ISO 125 - 1/500 Sek. - F10,0
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ISO 125 - 1/1250 Sek. - F5,0
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ISO 125 - 1/1250 Sek. - F5,0
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Makro-Aufnahme:
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Makro-Aufnahme:
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Einsatz des integrierten Blitzes:
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ISO 125 - 1/125 Sek. - F5,6
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ISO 125 - 1/60 Sek. - F6,3
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ISO 400 - 1/15 Sek. - F1,8 (Blitz)
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 3200 - 1/50 Sek. - F2,8
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ISO 800 - 1/13 Sek. - F2,8
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ISO 1600 - 1/25 Sek. - F2,8
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 3200 - 1/50 Sek. - F2,8
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ISO 6400 - 1/100 Sek. - F2,8
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ISO 12800 - 1/200 Sek. - F2,8
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JPEG-RAW |
JPEG |
RAW |
ISO 200 - 1/320 Sek. - F3,5
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ISO 200 - 1/320 Sek. - F3,5
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F2,2
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F2,2
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ISO 125 - 1/640 Sek. - F3,5
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ISO 125 - 1/640 Sek. - F3,5
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ISO 125 - 1/640 Sek. - F2,5
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ISO 125 - 1/640 Sek. - F2,5
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F6,3
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ISO 125 - 1/400 Sek. - F6,3
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:
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ISO 6400 - 1/80 Sek. - F2,8
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ISO 6400 - 1/80 Sek. - F2,8
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Durch Rechtsklick "Speichern unter..." können Sie ein Beispielvideo herunterladen.
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 30 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Das optische Zoom und die Fokusnachführung wurden verwendet:
Video des ISO 12233 Test-Charts in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung:
Kommentare
Gute Kamera mit kurzen Belichtungszeiten? …
Gute Kamera mit kurzen Belichtungszeiten?
Was beim Bildqualitätsvergleich mit den den Sony RX100- Modellen, speziell mit der RX100 MIII auffällt, ist das die G 7 X M II bei gleichem ISO und gleicher Blende viel weniger Belichtungszeit benötigt (teilweise sogar nur halb so lang) wie die RX100 MIII.
So könnte man ja in der Praxis bei der Canon G7 X MII, 1-2 ISO-Stufen niedriger wählen als bei den Sony RX100ern was eine bessere Bildqualität zur Folge hätte.
Ist im Testraum immer ähnlich viel Licht vorhanden?
Das gilt doch nur, wenn …
Das gilt doch nur, wenn die Lichtbedingungen tatsächlich und absolut, bei den Testaufnahmen die gleichen waren! Das kann aber nur der "Tester" selbst beantworten. Aber dieser Sachverhalt kann schon sein, da der Sensor der Canon auch sehr aktuell (neu) ist. Darum interessiert mich diese Frage auch, ob im Testraum immer "gleich viel", nicht ähnlich viel Licht vorhanden ist.
Hallo, natürlich sind in unserem …
Hallo, natürlich sind in unserem Aufnahmeraum immer die gleichen Bedingungen gegeben, soweit dies technisch möglich ist. Unser Raum ist nach außen hin immer abgedunkelt und sieht natürlich niemals Tageslicht und wird nur für das dkamera ISO-Szenario verwendet. Die Beleuchtung ist immer die selbe.
kann es sein, dass die …
kann es sein, dass die eckenunschärfe bei weitwinkelaufnahmen durch den zu kurzen abstand von kamera zum text bedingt sind, da dann die schärfeebene nicht mehr plan sonder leicht gebogen ist und der rand einfach nicht mehr in der schärfeebene liegt. bei deutlich größeren Abständen (und dort verwendet ja man meist den weitwinkel) können die bilder dann doch bis zum rand scharf sein, da ev. gar nicht das objektiv selbst für die unschärfe verantwortlich sondern die durch den zu kurzen abstand gebogene schärfeebene. eine stellungnahme von dkkamera wäre wichtig, da es mich schon interessiert, ob das objektiv im weitwinkel bei allen abständen am rand unscharf ist oder nur bei kurzen abständen
Die Randunschärfe im Weitwinkel bei …
Die Randunschärfe im Weitwinkel bei der G7X II und ihren Schwestern hat zwei Ursachen:
1. Das kleine Objektiv leuchtet den Sensor nicht bis in die Ecken aus, so dass die kamerainterne Bildverarbeitung die Ecken "rauszieht", auf Kosten der Detailauflösung.
2. Die ziemlich heftige Krümmung der Schärfeebene. In der Ferne (Landschaftsaufnahmen) fällt das nicht auf, aber versuchen Sie bloß nicht, eine Textseite mit Weitwinkel bildfüllend zu fotografieren. Die Ergebnisse sind katastrophal.
Wie eine so teure Kamera mit einem so überzüchteten Objektiv, fehlendem Sucher und nicht konkurrenzfähigem Video eine so hohe Gesamtwertung kassieren kann, erschließt sich mir nicht. Oh, der Touchscreen ist klasse.
Stimmt es, dass man bei …
Stimmt es, dass man bei der Canon G7X einen automatischen Weissabgleich mit nur einem Tastendruck machen kann, was neu, mit der Canon G7X Mark II, nicht mehr möglich ist?!
Ich würde gerne eine von den zwei zum tauchen benutzen, wodurch das Fotografieren unter Wasser, so erheblich leichter ist, wenn man die Kamera nur vor was weißes halten und eine Taste zum Weißabgleich drücken muß.
Ich suchte für meine Sony …
Ich suchte für meine Sony A77 MK2 ein lichtstarkes Zoomobjektiv. Leider boten sich nur mit Sigma, Tamron und von Sony ein Objektiv mit f2.8 an. Ich probierte sie alle bei schlechtem Licht aus. Fazit? Keines der Objektive brachte ein nennenswert besseres Ergebnis, als mein "Immerdrauf", mein Sony 18-135mm Objektiv.
Statt eines Wechselobjektivs, benutze ich jetzt die Canon G7X Mark2 als "Objektiv"- und die bringt genau die Bildqualität, die ich bei schlechten Licht brauche!
Zugegeben, ein ungewöhnlicher aber ein machbarer Weg.
Hallo! Was Sie leider in …
Hallo!
Was Sie leider in Ihrem Praxisbericht nicht erwähnen ist folgendes Phänomen:
Wenn man in RAW Serienaufnahmen macht, ist die Kamera oft solange GARNICHT benutzbar, bis alle Daten auf der Speicherkarte gelandet sind.
Sie reagiert auf keinen Tastendruck, zoomt nicht usw. Wenn man 20 RAWs in Folge gemacht hat, und der Puffer voll ist, kann das bis zu 10 sek. dauern.
Das geht gar nicht, die Kamera ist für unbrauchbar und wird nun verkauft.
Oder haben andere das Problem nicht?
Viele Grüße!