Vier neue kompakte Digitalkameras aus Korea
Wie schon öfter stellt Samsung seine neuen Digitalkameras gleich im Pulk vor. Nicht weniger als vier neue Kameras nimmt der Elektronikriese aus Korea in sein Programm auf. Die Kameras im Einzelnen:
Samsung L83T (Bild oben): Neben einer Auflösung von 8 Megapixel bietet die Samsung L83T einen 3fach Zoom und einen 2,5 Zoll Monitor. Eine Gesichtserkennung (Face Recognition Funktion) sorgt für ausgewogene Belichtung bei Porträts und vermeidet zudem rote Augen. Ein digitaler Bildstabilisator (ARS=Advanced Shake Reduction) soll durch Anhebung des ISO Wertes und einer schnellen Verschlußzeit für verwacklungsfreie Bilder sorgen. Fotografen, die gerne Videofilmchen mit ihrer Digitalkamera drehen können dies mit einer SVGA (800x592) Auflösung und MPEG4 Komprimierung tun.
Samsung L830/L730: Die beiden Digitalkameras unterscheiden sich lediglich in der Auflösung. So verfügt die L830 über einen 8,1 CCD Chip, während sich die L730 mit einem 7,2 Megapixel CCD Bildsensor zufrieden gibt. Klassenüblich ist der 3fach Zoom und der 2,5 Zoll Monitor. Beide Digitalkameras verfügen auch über eine Gesichterkennungs-Funktion und einen digitalen Bildstabilisator (ARS). Bemerkenswert ist bei diesen zwei Neulingen die Möglichkeit, via USB Kabel den Akku laden zu können. So wird gleichzeitig zur Datenübertragung die Kamera mit neuer Energie versorgt. Auch hier können Videoaufnahmen in SVGA (800x592) Qualität und in MPEG4 Komprimierung aufgezeichnet werden.
Samsung S85: Die kompakte 8,2 Megapixel Digitalkamera kann mit einem optischen 5fach Zoom aufwarten. Leider wurde auch hier keine Brennweiten Angabe seitens des Herstellers gemacht. Auch die S85 verfügt über oben gennante Face Recognition Function und den digitalen ASR. (mor)