HP hat eine neue Digitalkamera in sein Sortiment aufgenommen: Die HP Photosmart R827
Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden
Die Kamera kann Bilder mit einer effektiven Zahl von 7,2 Megapixeln auflösen, was laut Hersteller auch für einen Posterausdruck ausreichen soll. Genau wie ihr großer Bruder, hat die HP R827 den Stabilisierungsmodus "HP Steady Photo", der jedoch das Bild nicht optisch stabilisiert.
Das integrierte Teleskop-Objektiv lässt Sie bis zu 3-fach an Ihr Motiv heranzoomen, wobei während des Zoomvorganges die Optik immer im inneren des Gehäuses bleibt. 6,5 cm oder auch 2,5 Zoll misst das Display, über das die geschossenen Fotos gut angeschaut werden können. Der interne Speicher fasst bis zu 32 Megabyte, der optional durch eine SD-Speicherkarte bis auf 2 GByte erweitert werden kann.
"HP Design Gallery" nennt sich das in die Kamera integrierte Effektstudio, mit dem ein "Verschlankungs-Effekt" oder auch ein Kaleidoskop-Effekt erzeugt werden kann. Noch 10 weitere Effekte können hierbei generiert werden. Die HP "Adaptive Lighting Technology" kommt zum Einsatz, um bei schwierigen Lichtverhältnissen die Kontraste besser darzustellen. Die integrierte HP "Red-Eye Reduction" hingegen identifiziert und retuschiert entstandene "Rote Augen" bereits in der Kamera. Der so genannte HP "Image Advice" kann Aufnahmen auf rund 50 potentielle Fehlerquellen hin analysieren und macht dazu konkrete Verbesserungsvorschläge. Mit Hilfe der Panoramafunktion lassen sich bis zu fünf Einzelbilder in der Kamera zusammensetzen. Fokusmodi, Farbeinstellungen oder Empfindlichkeit können nebst weiterer Einstellungen manuell festgelegt werden.
Zusätzlich ist die Aufnahme hochwertiger VGA Videoclips mit Ton möglich, die sich auch als Standbilder abspeichern und direkt von der Kamera aus drucken lassen.
Die HP Photosmart R827 ist ab August 2006 zu einem Preis von 279 Euro im Fachhandel erhältlich.
Bei Onlineshops kann man diese derzeit sogar zu Preisen ab ca. 250 Euro bestellen.