13. Version mit One-Klick-Korrekturen und neuen Tools
Die Abbildungen können durch Anklicken vergrößert werden.
Corel präsentiert die 13. Version seiner Bildbearbeitungs-Software für Hobbyfotografen, Ulead PhotoImpact X3. Die umfassende neue Version soll dank der verbesserten Benutzeroberfläche und den intuitiven Korrektur- und Optimierungswerkzeugen nun vereinfacht worden sein.
PhotoImpact X3 hat zudem ein neues Zuschneidewerkzeug zu bieten: mit zwei einfachen Werkzeugen wird die Wirkung von Fotos durch Zuschneiden erhöht. Außerdem lassen sich unerwünschte Details entfernen, so dass das Motiv lebendiger erscheint. Zum einen soll das klassische Drittelregel-Raster, mit dem Hauptobjekte auf sich überschneidenden Linien platziert werden, dafür sorgen, dass Bilder lebendiger wirken. Zum anderen wartet PhotoImpact X3 mit dem "Goldenen Schnitt" auf, welches das ausschneiden ebenfalls vereinfachen soll.
Der Software liegt nun auch Corel MediaOne Plus bei. Diese Software dient der Medienverwaltung. Weiterhin kommt PhotoImpact X3 mit dem kompletten digitalen Kunstatelier Corel Painter Essentials 3.
Der empfohlene Verkaufspreise beträgt 49,99 Euro. Die Bildbearbeitungs-Software ist ab Mitte März 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Eine kostenlose Testversion kann man unter www.corel.de herunterladen. (dis)