Mobiler 5-Tinten Fotodrucker mit Mikrodüsen
Canon schickt einen neuen portablen Fotodrucker ins Rennen, welcher dank seines Fine-Druckkopfes mit Mikrodüsen bis zu ein Pictoliter kleine Tintentröpfchen auf das (Foto-)Papier bringen kann. Ein 10 x 15 cm großer Ausdruck in Laborqualität soll im Standardmodus nach 50 Sekunden fertig sein. Jede Digitalkamera, die sich auf Pictbridge versteht, kann den mobilen Fotodrucker auch unterwegs direkt per USB Kabel mit Druckaufträgen versorgen. Der Pixma iP100 ist mit Akku für 299,00 Euro (ca. 2,25 kg) und ohne Akku für 249,00 Euro (ca. 2,00 kg) ab Mai 2008 im Fachhandel erhältlich. Ein optional erhältlicher Bluetooth-Adapter (BU-30) schlägt mit weiteren 89,00 Euro zu Buche.
Kompaktes Format, interessantes Design und exzellente Druckqualität sind überzeugende Argumente für den neuen Canon-Mobildrucker Pixma iP100. Mit dem Nachfolger des beliebten Pixma iP90v empfiehlt sich erstmals ein Mobildrucker in der 1-Picoliter-Klasse mit fünf Farben für schnellen, hochwertigen Foto- und Dokumentendruck. Der Pixma iP100 ist ab Mai 2008 zum Preis von 249* Euro im Fachhandel erhältlich und wird auch alternativ im Set mit Akku zum Preis von 299* Euro angeboten.
Elegantes Design und angenehm kompakte Abmessungen machen den Pixma iP100 zu einem interessanten Drucker nicht nur für den mobilen Einsatz, sondern auch für das stilvolle Ambiente zu Hause. Schnelle Schnittstellen, gesteigerte Tintenkapazität und erhöhte Akkuleistung sind weitere starke Leistungsmerkmale für modernes, effizientes Drucken. Auch der Papiereinzug konnte auf bis zu 50 Blatt vergrößert werden. Für gesteigerten Anwenderkomfort sorgt die automatische Bildkorrekturfunktion von Easy-PhotoPrint EX.
Qualitäts-Plus
Der Pixma iP100 präsentiert sich als erster Canon-Mobildrucker mit einem optimierten FINE-Druckkopf mit Mikrodüsen für bis zu ein Picoliter feine Tintentröpfchen und einer Auflösung von bis zu 9.600 x 2.400 dpi. Für besonders kontrastreiche Fotoprints sorgt das neue 5-Tintensystem mit zusätzlicher farbstoffbasierter Schwarztinte.
Der neue pigmentierte Schwarztintentank PGI-35Bk hat eine um 58 Prozent gesteigerte Reichweite gegenüber dem Schwarztank vom Vorgänger Pixma iP90v.
Bemerkenswert ist auch die hohe Druckgeschwindigkeit: Bis zu 20 Seiten pro Minute in Schwarzweiß beziehungsweise bis zu 14 Seiten pro Minute in Farbe machen den Pixma iP100 zu einem besonders schnellen Mobildrucker. Ein 10 x 15 cm großer Randlosprint in Laborqualität ist im Standardmodus bereits nach rund 50 Sekunden fertig.
Komfort-Plus
Den mit gerade einmal 2,0 Kilogramm leichtgewichtigen Pixma iP100 gibt es in zwei Ausführungen: mit und ohne Akku-Kit. Die Leistung des neuen Akkus LK-62 wurde gegenüber dem Vormodell gesteigert und erreicht eine Kapazität von zirka 290 Seiten. Für das Laden des Akkus ist im Handel auch der Autoadapter PU-200U optional als Zubehör erhältlich.
Schnell und einfach erfolgt die Verbindung des Druckers mit einem Notebook oder einem Desktop-Computer über die USB-2.0-Hi-Speed-Schnittstelle. Mit der eingebauten Infrarot-Schnittstelle lässt es sich auf Wunsch ganz bequem auch ohne Kabel von kompatiblen Systemen drucken. Der neue optional im Handel erhältliche Bluetooth-Adapter BU-30 unterstützt die schnellere Version 2.0.
Umfangreiches Softwarepaket
Die Easy-PhotoPrint-EX-Software beinhaltet den einfachen Fotodruck in drei Schritten sowie Programme zur Erstellung von Fotoalben, Kalendern und Etiketten. Eine automatische Bildoptimierung erfolgt auf Wunsch per Auto-Image-Fix und ist in der Software Fotodruck eingebaut. Sie korrigiert auf Wunsch rote Augen, Kontrast und Sättigung.
Im Fachhandel steht eine vielfältige Auswahl an Druckmedien in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung. Der Pixma iP100 ist zu Windows® Vista™/XP/2000 und Mac OS X v.10.3.9 bis 10.5 kompatibel.
Verfügbar im Handel ab Mai 2008
Pixma iP100 ohne Akku für 249* Euro
Pixma iP100 mit Akku für 299* Euro
Bluetooth-Adapter BU-30 für 89* Euro
Autoadapter PU-200 für 88* Euro
Akku-Kit LK-62 für 149* Euro
* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer. Stand: April 2008. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.