Agfa soll im Digitalkamera-Markt zu neuem Leben erblühen
Die Bilder können durch Anklicken jeweils noch weiter vergrößert werden.
Agfa, ein über 100 Jahre lang führendes Unternehmen in der Fotoindustrie, will in den Digitalkamera-Markt einsteigen. Der Stern hat im Jahre 2004 der Marke Agfa ein Markenbewusstsein von 83 Prozent bescheinigt. Damit wäre Agfa auf Platz Zwei der Markenbewusstsein-Bestenliste zu finden. Zusammen mit dem Digitalkamera-Spezialisten "plawa" soll Agfa einen guten Start hinlegen.
Das erste auf dem Europäischen Markt erhältliche Modell von Agfa soll die so genannte AgfaPhoto DC-735 sein, welche mit einem 7 Megapixel Bildsensor daher kommt. Weitere Eckdaten sind das 3 fach optische Zoomobjektiv, der 2,5 Zoll LCD Monitor (6,4 cm Bildschirmdiagonale) und das ins Metallgehäuse integrierte Blitzgerät. Weiterhin soll mit dem Modell Filmaufzeichnung mit Ton möglich sein.
Wenn Sie dem unten angegebenen Link folgen, finden Sie Informationen über die bisherigen Digitalkamera Modelle von plawa. Unter anderem sind dort die AgfaPhoto Modelle 10, 30, 33, 35, 38 genannt, evtl. ist hierbei mit der 35 die von uns vorgestellte DC-735 gemeint, was darauf schließen könnte, dass demnächst noch 4 weitere Modelle folgen könnten. Diese Angaben finden Sie auf der linken Seite unter "Marken & Produkte" - "foto.digital" - "AGFAPHOTO". Vermutlich könnte die dort erwähnte 38-Series das Flagschiff der AgfaPhoto Modellreihe sein.
Vielmehr konnte bisher über das geplante erste Modell von Agfa nicht herausgefunden werden. Auch der Marktstart ist unbekannt, Bilder wurden bereits nachgereicht (siehe oben).
Links zum Artikel:
Weiter zu plawa.com (mehrsprachige Seite, unter anderem auch deutsch)