Olympus hat heute noch 4 weitere Digitalkameras vorgestellt
1) Die Olympus FE-170:
Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden
Dieses Gerät glänzt mit 6 Megapixel Auflösung und ist mit einem 2,5 Zoll (ca. 6,4 cm) Display ausgestattet. Das optische 3fach-Zoomobjektiv entspricht 38 – 114 mm bei einer 35-mm-Kamera. Zehn Aufnahmeprogramme können zum knipsen gewählt werden. Diese finden - wie bei Olympus üblich - auf einer xD Speicherkarte Platz. Die Stromversorgung wird von zwei Batterien oder Akkus des Typs AA sichergestellt. Das Menü lässt sich in bis zu 25 verschiedenen Sprachen ausgeben.
2) Die Olympus FE-190:
Durch anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden
Die Olympus FE-190 (FE steht für Fine-and-Easy-Serie) glänzt ebenfalls mit 6 Megapixel Auflösung und ist genau wie die FE-170 mit einem 2,5 Zoll (ca. 6,4 cm) Display ausgestattet. Das optische 3fach-Zoomobjektiv entspricht 38 – 114 mm bei einer 35-mm-Kamera. Zehn Aufnahmeprogramme können zum knipsen gewählt werden. Diese finden - wie bei Olympus üblich - auf einer xD Speicherkarte Platz. Die Stromversorgung wird von einem Lithium-Ionen-Akku (LI-42B) sichergestellt. Das Menü lässt sich in bis zu 25 verschiedenen Sprachen ausgeben. Videos lassen sich bei diesem Modell mit Ton aufzeichnen
3) Die Olympus FE-200:
Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden
Schon wieder eine Olympus Kamera mit 6 Megapixel Auflösung? Und schon wieder ein 2,5 Zoll (ca. 6,4 cm) Display? Ja! Doch nicht alles ist gleich: denn das optische Zoomobjektiv weist einen respektablen 5fach Zoombereich auf und entspricht damit 28 – 140 mm bei einer 35-mm-Kamera. Die Zehn Aufnahmeprogramme finden sich auch bei diesem Modell wieder ein. Mit einer handelsüblichen xD Picture Card Speicherkarte lässt sich der Speicherhunger der Kamera bändigen. Die Stromversorgung wird von einem Lithium-Ionen-Akku (LI-12B) sichergestellt. Das Menü lässt sich in bis zu 25 verschiedenen Sprachen ausgeben.
4) Die Olympus SP-510 UZ:
Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden
Die Olympus SP-510 UZ (SP steht für Specialist-Serie) kommt mit einem 10-fach Zoomobjektiv daher und entspricht damit ganzen 38 – 380 mm bei einer 35-mm-Kamera. Der Zoombereich erweitert sich beim runterschalten auf 3 Megapixel auf 15fach optischen Zoom. Das Display ist wieder in 2,5 Zoll (ca. 6,4 cm) Größe gehalten. Mit den 21 Aufnahmeprogrammen sollte man in jeder Situation eine passende Voreinstellung parat haben. Vier Akkus des Typs AA stellen in diesem Gerät den Energiehaushalt sicher und sollen für 630 Aufnahmen (gemessen nach dem CIPA Standard) ausreichen. Mit einer handelsüblichen xD Picture Karte lässt sich die SP-510 UZ gerne füttern. Das Menü kann in bis zu 25 verschiedenen Sprachen ausgegeben werden. Die ISO Werte sind mit 50 – 1.600 mit vollen 7,1 Megapixel Auflösung und den ISO Werten 2.500/4.000 im 3-Megapixel-Modus (manuelle Einstellung) angegeben.