02.04.2020 - 08:17

Polaroid Now: Sofortbildkamera mit Autofokus

Die Sofortbildkamera wird in sieben unterschiedlichen Farben angeboten

Polaroid, seit März 2020 wieder unter dem ursprünglichen Namen auftretend, hat eine neue Sofortbildkamera auf den Markt gebracht. Die Polaroid Now soll sich von ihren Vorgängermodellen mit einer noch einfacheren Bedienung, einer längeren Batterielaufzeit und einem stärkeren Blitz absetzen. Zudem verfügt die Kamera über ein Objektiv mit Autofokus, das Motiv wird dadurch ohne manuelles Eingreifen unabhängig von der Motiventfernung scharf abgebildet.

Um einen ganz klassischen Autofokus handelt es sich allerdings nicht, dieser entscheidet nur zwischen zwei Fokuspositionen. Die eine ist für Motive in einer Entfernung von 0,55 bis 1,3m gedacht, die andere für Motive zwischen 0,6m bis unendlich. Der integrierte Blitz lässt sich bei zu wenig Umgebungslicht für optimal belichtete Bilder zuschalten, der per USB aufladbare Akku soll ausreichend Strom für 120 Bilder liefern. Zu den weiteren Kamera-Features gehören ein Selbstauslöser und die Möglichkeit der Doppelbelichtung. Das Objektiv wird mit einem Bildwinkel von rund 40 Grad angegeben.

Das Gehäuse der Polaroid Now besteht aus Kunststoff und ist 9,4 x 11,2 x 15,0cm groß:

Die 9,4 x 11,2 x 15,0cm große und 434g schwere Polaroid Now besitzt ein Gehäuse aus Kunststoff, angeboten wird die Kamera in sieben Farben (Weiß, Schwarz, Rot, Grün, Blau, Gelb und Orange). Als Filme kommen alle Filme der i-Type-Serie infrage. Die Polaroid Now kann seit Ende März 2020 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129,99 Euro erworben werden.